Silz/Mötz mit 3:0 Heimsieg

Nach der 3:0 Heimniederlage im Nachtragsspiel unter der Woche gewann Silz/Mötz das Heimspiel am Wochenende.
56Bilder
  • Nach der 3:0 Heimniederlage im Nachtragsspiel unter der Woche gewann Silz/Mötz das Heimspiel am Wochenende.
  • hochgeladen von Philipp Santer

BEZIRK (phs). Eine herbe Schlappe musste der SC Imst diese Woche hinnehmen. Völs spielte wie aufgedreht und schickte die Schatz - Elf mit einem 5:0 Kantersieg nach Hause. Es war wohl eine gelungene Revanche der Völser, denn im Herbst kassierten sie, eine 0:5-Niederlage im Auswärtsspiel. Imst behält trotz der bitteren Niederlage den dritten Tabellenplatz in der Tiroler Liga. Abstand zu den Abstiegsrängen behält die SPG Silz/Mötz mit einem ungefährdeten 3:0 Heimsieg gegen den SVI. Von Beginn an bestimmten Leitner & Co das Spielgeschehen. In Minute 14. landete der Ball das erste Mal im Netz, nach einem schönen Alleingang von Ergün Pece. Kurze Zeit später aber war es für einen Moment ruhig am Mötzer Sportplatz, als der Ball im eigenen Tor landete. Zum Glück entschied aber der Schiedsrichter auf Stürmerfoul von D. Heissenberger. Das Spiel plätscherte so dahin und mit der Fortdauer des Spieles erarbeitete sich der SVI immer mehr Ballbesitz. Aufregung gab es dann in Minute 44. Christoph Riedl beging einen klaren Torraub an E. Pece. Schiedsrichter Milenko Golem zeigte aber nur die Gelbe Karte. Daher ging es nur mit einem 1:0 in die Pause. Pece war durch diese Aktion nur noch heißer auf einen Treffer und schoss in Minute 67. das 2:0. Thomas Reindl (90.) erhöhte am Ende zum 3:0.

Jubelstimmung herrschte nach dem Abpfiff beim Gebietsliga - Derby Rietz gegen Umhausen, aber nur aus der Sicht der Rietzer. Durch einen knappen 1:0 - Sieg durch einen Treffer von Daniel Kuen (54.) verlässt man nach langer Zeit die Abstiegsränge. Es bleibt aber spannend im Kampf gegen den Abstieg. Roppen/Karres übernahm nun die rote Laterne durch eine 3:0-Niederlage gegen Oberhofen.

Zeit wurde es
Oetz im Herbst noch klarer Aufstiegsfavorit in der 1. Klasse, so verliefen die vergangenen Wochen nicht nach Wunsch. Im Heimspiel gegen Telfs 1b reichte es aber zum ersten Sieg im Frühjahr. Diana, Fiegl, Heijne, und Pienz sorgten mit ihren Treffern für Aufatmen bei den Ötztalern. Oetz behält damit alle Chancen auf den Aufstieg. Auch Sautens lieferte an diesem Spieltag eine respektable Leistung mit einem 0:3 Auswärtssieg gegen den SVI 1b.

Die weiteren Ergebnisse:

Landesliga
Thaur : Tarrenz 4:2

Gebietsliga
Längenfeld : SPG Prutz/Serfaus 1:0
Pitztal : Hall 1b 2:1

Bezirksliga
SPG Arlberg : Imst 1b 3:0
Schmirn : Sölden 2:1
SPG Ellbögen/Patsch : Stams 7:0

2. Klasse
Haiming 1b : Inzing 1b 6:1
Pitztal 1b : Neustift 1b 3:0
SPG Mieminger Plateau : SPG Roppen/Karres 1b 4:1
Längenfeld 1b : Nassereith 1:7
Mötz/Silz 1b : St.Leonhard 2:0

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.