... wieder auf der Siegerstraße zurück
SPG besiegt Mils mit 4:3

Nach Zuspiel von Fischnaller und Holzer erzielt Marco Wilhelm (weiß 96) hier sein drittes Goal zum 4:3 Sieg über Mils.
  • Nach Zuspiel von Fischnaller und Holzer erzielt Marco Wilhelm (weiß 96) hier sein drittes Goal zum 4:3 Sieg über Mils.
  • hochgeladen von guenther weber

Kaum ist HeadCoach Alex Guem auf der Kommandobrücke zurück, klappt`s auch wieder mit dem Siegen. Nach den zwei zuletzt vermurksten Partien beweist die Schneeberger-Truppe Kämpferherz und Nerven und zwingt in der overtime den Tabellenzweiten Mils in die Knie. Ein wichtiger Sieg knapp vor Ende des Grunddurchganges der Meisterschaft.

Dabei beginnt die Partie so ganz und gar nicht nach Wunsch der Spielgemeinschaft. Schon nach drei Minuten eine kleine Unachtsamkeit und Kreiner stellt zum 0:1 für die Milser. Es dauert bis zur 17 Minute ehe es Johanns Weber mit der Brechstange versucht und den Puck zum 1:1 im Kasten der Milser versenkt. Der Ausgleich so knapp vor dem Pausentee tut der Spielerseele gut, sollte man meinen.

Doch das zweite Drittel gleicht anfangs eher einem Schaulaufen. Die SPGler kommen zwar immer wieder vor das gegnerische Tor, sie sind optisch überlegen, doch die Tore schießen die Milser: in der 32-igsten Minute trifft Teschauer und knapp eine Minute später Angerer, es steht 3:1 für die Gäste. HeadCaoch Alex Guem reagiert, er nimmt ein timeout und bittet zum Rapport an die Bande. In seiner betont ruhigen und sachlichen Art erinnert er seine Jungs lautstark an das Motto des Abends: siegen! Einem scheint die "Predigt" an der Bande besonders unter die Haut gegangen zu sein, Marco Wilhelm bringt wenig später die Scorpions auf 2:3 heran. Und unmittelbar danach setzt er noch einen drauf und erzielt den Ausgleich. Mit 3:3 geht es in die Kabinen.

Das Schlussdrittel bringt keine Entscheidung, es geht in die Verlängerung. Und wieder ist es Marco Wilhelm, der mit seinem dritten Treffer an diesem Abend den verdienten Sieg für die Scorpions fixiert. Spielertrainer Philip Schneeberger meint gegenüber Blickpunkt knapp: "Die erhofften drei Punkte waren es zwar nicht. Trotzdem muss man die Sache nüchtern betrachten und sagen, es war ein wichtiger Schritt fürs playoff. Unser ewiges Problem ist nach wie vor die Chancenverwertung. Aber auch das werden wir noch auf die Reihe bringen".

Die Tore für die SPG: Marco Wilhelm (3), Johannes Weber (1)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.