SPG Roppen/Karres steigt ab

Roppen/Karres beendet die Saison auf einen Abstiegsrang.
  • Roppen/Karres beendet die Saison auf einen Abstiegsrang.
  • hochgeladen von Philipp Santer

BEZIRK (phs).Die Würfel sind gefallen. Vergangene Woche wurden die letzten Spiele der heimischen Fußballteams abgepfiffen. Für Imst ging es dabei im letzten Heimspiel, den dritten Platz gegenüber Matrei zu sichern. Durch eine 1:3-Niederlage gegen Union Innsbruck verlor man den Tabellenplatz am letzten Spieltag noch an den SV Matrei. Imst schaffte es über das gesamte Frühjahr hinweg nur selten an die Leistung vom Herbst anzuschließen. Für die SPG Silz/ Mötz blieb es bis zum Schluss spannend. Erst in der vorletzten Runde holte man die entscheidenden Punkte auswärts gegen Fügen und beendet die Saison auf Platz dreizehn. Ergün Pece sicherte mit seinem Ausgleichstreffer in Minute 59. zum 2:2 ein weiteres Jahr Tiroler Liga für die SPG Silz/Mötz. Für ihn war es sozusagen ein Abschiedsgeschenk. Pece verlässt den Verein. Dieses Jahr gab es für den FC Tarrenz kein Happy End. Auch wenn man bis zum Schluss die Möglichkeit gehabt hat den Klassenerhalt zu schaffen, reichte es am Ende nicht. Mit einer Tordifferenz von - 45 sowie 18 Niederlagen stieg man nicht ganz unverdient aus der Landesliga ab. Dort startet man jetzt einen Neuanfang unter neuen Vorzeichen. Jede Ära hat nun mal sein Ende und so trennen sich der FC Tarrenz und Rudolf Allinger nach langjähriger Zusammenarbeit. Allinger übergibt an Markus Wehinger der bei seiner letzten Trainerstation den FC Navis trainierte. Mit Wehinger erhofft sich Obmann Bernhard Prantl den FC wieder in ruhige Gewässer führen zu können.
Hingegen die SPG Schönwies/Mils kann mit ihrer Saison sehr zufrieden sein. Platz sieben belegte die Mannschaft von Alexander Kregar in der Endabrechnung. Die SPG zeigte über die gesamte Saison hinweg, dass mit einem starken Kollektiv sehr viel möglich ist in der Landesliga.

Zum Showdown kam es am letzten Gebietsliga - Spieltag in Umhausen. Die SPG Roppen/Karres hatte noch die Möglichkeit bei einem eigenen Sieg und einer Niederlage von Alpbach, eine weitere Saison in der Gebietsliga zu spielen. Roppen erledigte mit einen 2:3 Auswärtssieg seine Hausaufgaben aber leider besiegte Alpach, Pitztal mit 4:0. Roppen/Karres muss daher den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten.

Die weiteren Platzierungen

Gebietsliga
5. SV Längenfeld
6. SV Umhausen
7. SPG Pitztal
10. Rietzer SK
11. SV Haiming

Bezirksliga
7. TS Stams
9. SPG Sölden
12. SC Imst 1b

1.Klasse
4. USV Oetz
10.SK Sautens

2.Klasse
2. SPG Mieminger Plateau
3. FC Nassereith
5. SPG Pitztal 1b
6. SV Haiming 1b
8. SPG Roppen/Karres 1b
9. SV Längenfeld 1b
12. FC St. Leonhard
13.SPG Mötz/Silz 1b

2.Klasse

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
1 Video 8

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 1

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 1 –HampelmännerBeginne im aufrechten Stand mit den Händen hinter dem KopfSpringe und spreize die Beine, bis du weiter als schulterbreit stehstDeine Handflächen berühren die OberschenkelSpringe und ziehe deine Beine wieder zusammenDeine Hände berühren sich hinter dem Kopf3x50 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 2 –...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Video 10

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 2

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 3 – Froggers / Froschsprung Beginne in der hohen Planke, die Hände sind unter den Schultern, die Füße fest am Boden Deine Arme sind ausgestreckt Kopf, Schultern, Hüfte und Knie bilden eine Linie Bringe beide Füße auf Handhöhe Halte die Hüfte beim Aufkommen niedriger als Schulterhöhe Springe zurück in eine hohe Planke 3*10-12...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Video 9

Training
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 3

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 5 – Ausfallschritte Beginne im aufrechten Stand, mit den Händen in den HüftenDeine Schultern bleiben oberhalb der HüfteMache einen Ausfallschritt nach vorneDas vordere Knie bleibt über der FerseDas Hintere Knie berührt unterhalb der Hüfte den BodenWechsle das Bein3*16-20 Wiederholungen (jede Seite zählt als eine Wiederholung)...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Video 11

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 4

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 7 – Superman Beginne auf den Bauch liegendFühre deine Hände vor dir zusammenSchulter und Arme berühren den Boden nichtDeine Beine bleiben geradeDeine Zehen berühren den BodenFühre die Hände hinter dem Rücken zusammen3* 12 Wiederholungen mit je 45 Sekunden Pause Übung 8 – seitlicher Plank Beginne in der seitlichen Planke,...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 9: Beinheber
Video 8

Training mit Video
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander – Teil 5

TIROL. Wöchentliche Übungen mit dem Naturbahnrodler Gerald Kammerlander - So wirst du fit für den Winter! Viel Spaß bei den Übungen mit Gerald Kammerlander. Übung 9 – Beinheber (Heel Raises) Beginne im Vierfüßlerstand, mit den Händen unter den Schultern und den Knien unter der HüfteHebe das linke Knie nach hinten heraus und bis über die Hüfte anFühre dann das Knie zurück in Richtung Brust2* 10-12 Wiederholungen je Seite mit je 30 Sekunden Pause Übung 10 – Sit Ups Beginne im Liegen...

Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 1: Hampelmann
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 3: Froggers
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 5: Ausfallschritte
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 7: Superman
Fit in den Winter mit Gerald Kammerlander - Übung 9: Beinheber
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen