Stams nimmt langsam Tempo auf

Ergün Pece hat sein Visier auch in der Gebietsliga gut eingestellt, hält bereits bei sechs Saisontreffern.
  • Ergün Pece hat sein Visier auch in der Gebietsliga gut eingestellt, hält bereits bei sechs Saisontreffern.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

STAMS (pele). „Der Start in die Saison war einigermaßen holprig. Wir sind am Anfang einfach mit dem Tempo in der neuen Liga nicht zurecht gekommen“, sagt Stams-Trainer Martin Wörndle nach fünf gespielten Runden in der Gebietsliga West. Zuletzt kam der Aufsteiger freilich immer besser in Fahrt. Einem 6:0-Heimsieg gegen die SPG Roppen/Karres ließen Ergün Pece und Co. zuletzt ein 4:0 auswärts in Umhausen folgen. „Auch da hatten wir anfangs unsere liebe Not. Den Sieg brachte schließlich ein Blackout der Umhauser, die in fünf Minuten drei Tore kassiert haben“, sagt Wörndle. Benedikt Lechner (49.), Fabian Neuner (52.) und Pece (54.) stellten die Weichen auf Sieg. Pece ließ in der 71. Minute einen weiteren Treffer folgen. Eine weitere echte Standortbestimmung folgt für die Stamser am kommenden Sonntag. Ab 16.30 Uhr empfangen sie im Eichenwald die Mannschaft aus Längenfeld. Wörndle: „Längenfeld spielt eigentlich immer ganz vorne mit. Das wird ein richtig harter Brocken für uns.“ Vor allem, weil bei den Stamsern nach wie vor viele Leistungsträger verletzt ausfallen. Beim Spiel in Umhausen waren etwa vier Spieler jünger als 18 Jahre.

Autor:

Peter Leitner aus Imst

Webseite von Peter Leitner
following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.