Tag 1 beim Nordic Combined Triple: Eric Frenzel (D) startet mit einem Sieg!

Eric Frenzel (D) auf seinem Flug zum Top-Platz im Langlaufbewerb! | Foto: Larcher
67Bilder
  • Eric Frenzel (D) auf seinem Flug zum Top-Platz im Langlaufbewerb!
  • Foto: Larcher
  • hochgeladen von Georg Larcher

SEEFELD. Eric Frenzel bleibt in Seefeld unschlagbar. Mit seinem 6. Seefeld-Sieg in Folge, dem insgesamt siebten Weltcuperfolg in der Olympiaregion, trägt sich der Deutsche in die Seefelder Rekordbücher ein: „Ich fühle mich in Seefeld einfach wohl und komme hier sehr gut zurecht. Die Strecke, und vor allem der neue, noch anspruchsvollere Kurs kommen mir auch entgegen. Viele meiner Fans nützen die Chance, hierher zu kommen, das motiviert natürlich auch. Ich werde mein Bestes geben, hier weiter erfolgreich zu sein“, erklärt der Deutsche, der mit Rang 5 im Springen die Basis des heutigen Erfolgs bereits auf der Schanze gelegt hatte: „Heute hat für mich alles gepasst.“
Rang 2 geht an den Norweger Jan Schmid. Jarl Magnus Riiber, der starke Springer aus Norwegen, sichert sich mit Rang 3 seine erste Podestplatzierung in der Nordischen Kombination.

Bernhard Gruber als bester Österreicher Achter!

Als Bester eines mannschaftlich geschlossenen österreichischen Teams wird Bernhard Gruber heute 8.: „In der Loipe habe ich mich heute stark gefühlt. Das Rennen war sehr schnell, aber ich war gut dabei. Auf der Schanze muss ich morgen versuchen, den Fluss vom Tisch wieder reinzubringen. In der Loipe muss ich es wieder dosiert angehen und zum Schluss raus Gas geben, dann ist vieles möglich.“
Pech hatte der Tiroler Fabian Steindl, der als Sieger des Springens sensationell als Erstes in die Loipe ging. In der dritten Runde konnte der 21-jährige einen Sturz in der „Willi Denifl- Kurve“ aber nicht mehr vermeiden und verpasste damit die Chance auf eine Spitzenplatzierung.

Morgen Samstag geht's weiter

Für die verbliebenen 50 Athleten geht es morgen, Samstag, in Seefeld mit einem Wettkampfsprung und 10 km in der Loipe weiter. Um 12.15 Uhr startet der Probedurchgang, um 13.30 Uhr folgt der Wettkampfsprung, um 15.45 Uhr geht es in die Loipe.

Das Highlight außerhalb des Casino- Stadions wartet morgen mit dem Nordic Clash. 7 Topathleten der Nordischen Kombination treffen um 20.00 Uhr auf 6 Promis aus Politik, Sport und Gesellschaft. Ein Athlet wird per Publikumslos mit einem Fan an den Start gehen. Während die Promis ihr Können auf der mobilen K4 Schanze unter Beweis stellen müssen, geht es für die Athleten darum, möglichst viel Zeit auf der Nintendo Wii herauszuholen.
(Qielle: smpr.at)

(Fotos vom Sprungbewerb am Freitag: Larcher)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.