Wettkampf-Krimi in Roppen

Holte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 389 Ringen den Sieg für Roppen 1 "nach Hause" - Franziska Stefani.
2Bilder
  • Holte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 389 Ringen den Sieg für Roppen 1 "nach Hause" - Franziska Stefani.
  • hochgeladen von Ewald Auer

Roppen 1 wahrt Titelchancen mit einem Sieg gegen Umhausen 1, Haiming 1 (Klasse B) und Mieming 2 (Klasse C) stehen als Klassensieger eine Runde vor Ende der Meisterschaft bereits fest.

BEZIRK IMST (ea). In der vorletzten Runde der Raiffeisen-Bezirksrundenwettkämpfe mit dem Luftgewehr kam es zum großen Duell der beiden Titelaspiranten Umhausen 1 und Roppen 1. Die Ausgangslage sorgte für Spannung: Gewinnt Umhausen 1, geht der Sieg der Raiffeisen-Rundenwettkämpfe ins Ötztal, gewinnt Roppen, kann der Titel des Vorjahres bei einem weiteren Sieg in der letzten Runde erfolgreich verteidigt werden (Umhausen 1 hat in der letzten Runde frei). Mit diesen Voraussetzungen entwickelte sich auf dem Roppener Schießstand ein nervenaufreibender, spannender Wettkampf. Viktoria Hafner (Umhausen) erzielte 395 Ringe und setzte damit die Roppener gehörig unter Druck. Auch Lukas Kammerlander (Umhausen) war mit 392 äußerst erfolgreich, Nadine Grießer brachte mit 389 Ringen ebenfalls eine Top-Leistung. Carina Mair, die vierte Umhauser Mannschaftsschützin, erzielte mit 382 Ringen ebenfalls ein gutes Ergebnis. Was hatten die Roppener entgegenzusetzen: Katharina Auer und Marie-Theres Auer konterten mit jeweils 393 Ringen, Johannes Stefani war mit 384 Ringen erfolgreich. Die ganze „Last“ lag nun bei Franziska Stefani, die mit 93 Ringen in der ersten Zehnerpasse unter ihren Möglichkeiten blieb. Fest stand, dass 14 Schüsse vor Ende ihrer Serie nur mehr ein Fehlschuss in Form eines „Neuners“ fallen durfte, ansonsten wäre die Partie für Roppen verloren gegangen. Franziska Stefani kämpfte somit nicht nur gegen das Gesamtergebnis, sondern auch gegen die Zeit – für die letzten 14 Schüsse blieben nur mehr ca. 15 Minuten übrig. Bei jedem Schuss zitterten die Roppener und Umhauser Schützen mit. Der 33. Schuss war der noch „erlaubte“ Fehlschuss. In den letzten sieben Wertungsschüssen fielen allerdings alles Zehner und somit sicherte Franziska Stefani mit 389 Ringen der Roppener Mannschaft den knappen Sieg mit einem Ring Vorsprung (1559:1558). Die Chancen zur Titelverteidigung sind damit sehr hoch. Im kleinen Duell – um Platz Drei – war Mieming 1 mit 1531 gegen Tarrenz 1 (1513) erfolgreich. Umhausen 2 - Abstiegskandidat in die Klasse B verlor gegen Imst 1 mit 1468 zu 1509 Ringen.
In der Klasse B siegte Tabellenführer Haming 1 gegen Umhausen 3 (1481:1473), Roppen 3 musste sich Wald im Pitztal geschlagen geben (1475:1467) und Imst 2 besiegte Tarrenz 2 (1455:1440).
Mieming 2, Tabellenführer der Klasse C, erzielte einmal mehr das rundenbeste Ergebnis dieser Klasse (1461) und liegt uneinholbar in Führung. Auf den weiteren Rängen folgen Arzl 1 (1449 in Runde 13) und Haming 2 (1436).
Beste Einzelschützin dieser Runde war Viktoria Hafner (Umhausen 1) mit 395 Ringen. Für die weiteren „90er“ Ergebnisse sorgten Katharina Auer und Marie-Theres Auer (beide Roppen) mit 393, Lukas Kammerlander (Umhausen 1) mit 392 und Patricia Rangger (Mieming 1) mit 390.

Holte nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 389 Ringen den Sieg für Roppen 1 "nach Hause" - Franziska Stefani.
Mussten sich gegen Roppen 1 knapp geschlagen geben - Lukas Kammerlander, Carina Mair, Nadine Grießer und Viktoria Hafner.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.