Willensleistung gegen Hall

Beim Auswärtsspiel in Zirl hatte Imst-Neuzugang Taiga Koketsu aus Japan einen schweren Stand.
2Bilder
  • Beim Auswärtsspiel in Zirl hatte Imst-Neuzugang Taiga Koketsu aus Japan einen schweren Stand.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

SC Imst verwandelte gegen die Löwen Rückstand in einen Sieg

IMST (pele). Während der Woche hatte der SC Sparkasse Imst im Spitzenspiel beim aktuellen Tabellenführer aus Zirl mit 0:2 den Kürzeren gezogen. Somit war am Samstag im Heimspiel gegen die Haller Löwen Wiedergutmachung angesagt. Doch das war ein durchaus schwieriges Unterfangen.

Die Gäste gingen vor rund 550 Zuschauern in der Velly Arena nämlich schon in der achten Minute durch Florian Binder in Führung. Erwiesen sich in der Folge als gewohnt kombinationssicher. So meinte nach der Partie auch Imst-Trainer Sladjan Pejic: „Riesiges Kompliment an Hall. Die Mannschaft hat richtig gut gespielt und uns alles abverlangt.“

Für den Ausgleich noch knapp vor der Pause benötigten die Imster auch ein wenig Glück. Nach einem Eckball für Hall fuhren die Hausherren einen Konter, René Prantl ging im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Oskar Hämmerle entschied zunächst auf weiterspielen, doch sein Assistent insistierte. Daraufhin gab’s Elfmeter, den Prantl selbst verwandelte.

Nach Seitenwechsel entwickelte sich dann ein offenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Für die Entscheidung zu Gunsten der Heimischen sorgte schließlich der eingewechselte Ötztaler Thomas Gufler, der zum 2:1 traf (76.).

„Natürlich hatten wir auch etwas Glück. Aber die Mannschaft hat an den Sieg geglaubt. Es war letztlich eine Willensleistung, dass wir die drei Punkte geholt haben“, war Pejic mit seinem Team zufrieden.

Am kommenden Samstag treffen die Oberländer wiederum im eigenen Stadion auf den bisher noch punktelosen SV Innsbruck. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Beim Auswärtsspiel in Zirl hatte Imst-Neuzugang Taiga Koketsu aus Japan einen schweren Stand.
Auch Lukas Lamp (SC Imst) kam gegen seine Zirler Gegenspieler oftmals zu spät.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen