Wunder für Oetz blieb aus

Maximilian Pienz erzielte im letzten Saisonspiel des USV Oetz zwei Treffer beim 2:2 in Rietz. | Foto: Peter Leitner
  • Maximilian Pienz erzielte im letzten Saisonspiel des USV Oetz zwei Treffer beim 2:2 in Rietz.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Bezirksligist steigt nach 2:2 in Rietz aus der Bezirksliga in die 1. Klasse ab

OETZ (pele). Die Hoffnung vor der letzten Runde in der Bezirksliga West war nur noch sehr gering. Und tatsächlich nützte den Ötztalern eine der besten Saisonleistungen beim 2:2 in Rietz (Torschütze für Rietz: Christian Thaler, 2, Torschütze für Oetz: Maximilian Pienz, 2) am Ende nichts mehr. Im Osten gewann Niederndorf seine letzte Partie in Radfeld 4:0 und hatte am Ende zwei Zähler mehr am Konto, weshalb Oetz als Vorletzter in die 1. Klasse West runter muss.

Das allerdings mit recht guten Voraussetzungen, denn die Mannschaft wird großteils zusammenbleiben. Auch der von Tirol-Ligisten umworbene Torhüter Thomas Krabichler sicherte seinen Verbleib zu. Und auch Trainer Thomas Klaus wird weiterhin das sportliche Sagen haben.

Er meinte zum Abstieg: „Verbockt haben wir es ohne Frage im Herbst. Da haben die nötigen Automatismen noch nicht so gegriffen. Für mich war aber von Anfang an klar, dass ich Fußball spielen will. Kick and Rush ist meine Sache nicht.“

Für Klaus ist die Devise für kommendes Jahr in der ersten Klasse nun klar: „Wir haben zweifelsohne die Qualität in der Mannschaft, um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.