SPG Silz/Mötz schafft Sprung in Regionalliga
Youngster als Matchwinner

Der 18-jährige Manuel Flunger traf für die SPG Silz/Mötz in beiden Relegationsspielen gegen den SVI. | Foto: sportszene.tirol/Leitner
3Bilder
  • Der 18-jährige Manuel Flunger traf für die SPG Silz/Mötz in beiden Relegationsspielen gegen den SVI.
  • Foto: sportszene.tirol/Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

SILZ, INNSBRUCK (pele). Geschafft! Die SPG Silz/Mötz schaffte in den beiden Relegationsspielen gegen den SVI den Sprung in die Regionalliga Tirol. Auf eigener Anlage drehten die Oberländer vergangene Woche einen schnellen Rückstand durch Tore von Ertugrul Yildirim (38.), Manuel Flunger (58.) und Harald Pichler (68.) in ein 3:1, mussten zehn Minuten vor Schluss aber noch den Anschlusstreffer zum 3:2 hinnehmen. Überdies sah Trainer Helmut Kraft knapp vor Spielende nach einem Disput mit Schiedsrichter Andreas Heiss die Rote Karte, fehlte damit im Rückspiel gesperrt.

Bei diesem weinte der Hammer über der Innsbrucker Wiesengasse, musste das Delegations-Duell in der ersten Halbzeit wegen des starken Regens sogar für fast eine halbe Stunde unterbrochen werden. Die dominierenden Oberländer hatten vor der Pause bei Alu-Treffern von Paulo Rossetti und David Stoppacher Pech.

Am Ende sorgte ein Youngster für die Entscheidung: Der 18-jährige Manuel Flunger war nach einem Eckball per Kopf zur Stelle und erzielte das Goldtor zum 1:0-Sieg (65.).

Kraft bilanzierte: „Es war das ganze Match hindurch ein langes Zittern. Der strömende Regen hat die Aufgabe alles andere als einfach gemacht. Insgesamt haben wir die Partie aber von Anfang an dominiert und letztlich hochverdient gewonnen. Dass gerade Manuel Flunger dann den entscheidenden Treffer macht, freut mich besonders. Er hat sich in dieser Saison enorm entwickelt. Jetzt wird jedenfalls ordentlich gefeiert!”

Pünktlich zum 50-jährigen Jubiläum der SPG Silz/Mötz, das am 9. Juli in Mötz groß zelebriert wird, feierte diese damit den größten Erfolg in der Vereinsgeschichte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.