Ein neues zu Hause für 14 Mieter

die neuen Mieter der 14 Wohneinheiten der Sandgasse-Umhausen freuten sich mit BM Wolf, dem Architekt DI Markus Mladek, dem Statiker Josef Phol  und den Vertretern der ausführenden Firmen über das gelungene Bauprojekt
4Bilder
  • die neuen Mieter der 14 Wohneinheiten der Sandgasse-Umhausen freuten sich mit BM Wolf, dem Architekt DI Markus Mladek, dem Statiker Josef Phol und den Vertretern der ausführenden Firmen über das gelungene Bauprojekt
  • hochgeladen von Sibille Gstrein

UMHAUSEN(sigs) Sehr zur Freude des Bürgermeisters von Umhausen Jakob Wolf, wurden am vergangenen Freitag von der Firma GHS 14 Mietwohnungen mit Kaufoption an die neuen Mieter übergeben. Pfarrer Alois Juen spendete vorab den Segen für das Haus und seine Mieter. Mit der offiziellen Schlüsselübergabe ist nun das Großbauprojekt „Sandgasse-Umhausen“ abgeschlossen. Auf dem Areal des ehemaligen Freischwimmbades fanden somit insgesamt 33 Wohneinheiten aufgeteilt auf 4 Wohnblöcke Platz. Die Gesamtbaukosten dieses abschließenden Projektes betrugen 2. 200.000 Mio. Euro von denen 827.900 Euro über die Wohnbauförderung des Landes Tirol finanziert werden konnten. Darüber hinaus gewährt das Land zusätzlich Annuitätenzuschüsse und Wohnbeihilfen. Die Restfinanzierung durch Bankdarlehn in der Höhe von 1.372.130 Mio. Euro erfolgte über die Hypo Tirol Bank. Hinsichtlich der Sicherung niedriger Bewirtschaftungskosten für die Mieter, entschied man sich bei Heizung und Warmwasserbereitung für eine Pellets-Solar Anlage.Somit konnte das erklärte Ziel, leistbares Wohnen bei hohem Komfort, verwirklicht werden. BM Jakob Wolf betonte die gute Zusammenarbeit mit den ausführenden Firmen, allen voran der GHS und freute ich über die qualitativ erstklassige Realisierung des gesamten Projektes.

Wo: Umhausen , 6441 Umhausen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen