Kommentar von Markus Geisler: Vielfalt ist gefragt

Während man in Sölden die Zahl der Aufstiegshilfen aus dem Ort ins Skigebiet gerne steigen sehen würde, ist dies bei den Flächen für Sportgeschäfte anders. Dem Söldener Dorfchef Ernst Schöpf ist diese Einseitigkeit lange schon ein Dorn im Auge, aber gegen die Regeln des freien Marktes hat man von Seiten der Politik nicht allzu viele Möglichkeiten in der Hand. Vielleicht ist es aber in der Zukunft genau dieser freie Markt, der die gewünschte Vielfalt auch nach Sölden bringt. Denn das bisherige Alleinstellungsmerkmal von manchem Händler, als einziger gewisse Marken im Ort anbieten zu können, ist in Zeichen des Internets und der globalen Verfügbarkeit wohl kaum noch eine Trumpfkarte. Darum sind neue Ideen und Angebote gefragt. Vorhanden sind diese zur Genüge, aber vielleicht eben mühsamer wie bereits eingetretene Pfade. Jetzt ist es noch möglich, neue Angebote auszuprobieren, bevor die Zeiten härter werden.

Lesen Sie auch den Bericht zum Thema:

Unwahrscheinliche Dichte

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.