Neue Wohnungen in Sautens
Schlüsselübergabe bei der Wohnanlage der Alpenländischen

Nach 18 Monaten Bauzeit fand kürzlich die feierliche Übergabe in Sautens statt: v.l.n.r. DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische), Arch. DI Hugo Schöpf (Architekturbüro Schöpf), BGM Manfred Köll, Pfarrer Mag. Thaddäus Slonina, DI Harald Stöckl (Alpenländische), Martin Hofer (Technisches Büro Martin Hofer) | Foto: Schöpf
3Bilder
  • Nach 18 Monaten Bauzeit fand kürzlich die feierliche Übergabe in Sautens statt: v.l.n.r. DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische), Arch. DI Hugo Schöpf (Architekturbüro Schöpf), BGM Manfred Köll, Pfarrer Mag. Thaddäus Slonina, DI Harald Stöckl (Alpenländische), Martin Hofer (Technisches Büro Martin Hofer)
  • Foto: Schöpf
  • hochgeladen von Petra Schöpf

In Sautens konnten nach einer Bauzeit von 18 Monaten die Mietwohnungen der fertiggestellten Wohnanlage der Alpenländischen an die Bewohner übergeben werden. Es handelt sich dabei um zwei Häuser, die in Passivhausqualität errichtet wurden. Mit den zwei 2-Zimmer-, elf 3-Zimmer- und vier 4-Zimmerwohnungen zur Miete wurde die Nachfrage nach neuem Wohnraum in der Gemeinde Sautens anspruchsvoll erfüllt. Zur Anlage gehören ebenfalls 14 Tiefgaragenplätze und 12 überdachte Abstellplätze, weiters ist jeder Einheit ein Kellerabteil zugeordnet.

SAUTENS. Der gemeinnützige Wohnbauträger "Alpenländische" hat rund 3,8 Millionen Euro an Baukosten in die zwei Häuser investiert. Der günstige Grundstückspreis konnte laut Geschäftsführer DI Markus Lechleitner an die Mieter weitergegeben werden. DI Lechleitner blickt auf den unkomplizierten Bauverlauf zurück: „Wir freuen uns darüber, dass wir heute topmoderne, leistbare Wohnungen in bester und wunderschöner, ruhiger Lage übergeben können. Die Arbeiten verliefen unfallfrei und zügig, somit konnten die Termine alle eingehalten werden.“ Sein Dank ging an die Gemeinde Sautens für die hervorragende Zusammenarbeit und an die ausführenden Firmen und deren Mitarbeiter, die in Topqualität gearbeitet haben.

Beste Zusammenarbeit

Die Anlage am Bichleregg ist bereits das vierte Projekt, das die Alpenländische in Sautens errichtet hat. Bürgermeister Manfred Köll betonte die angenehme Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des gemeinnützigen Wohnbauträgers. Die Nachfrage nach den Wohnungen am Bichleregg war groß, es waren bereits vor der Fertigstellung alle Einheiten vergeben. Sautens Dorfchef freut sich über das gelungene neue Wohnprojekt, das sich architektonisch bestens in die Hanglage am Bichleregg einfügt und mit Bedacht auf die umliegenden Gebäude geplant wurde.
Nach dem Segen durch Pfarrer Thaddäus Slonina erfolgte die feierliche Schlüsselübergabe an die glücklichen Bewohner, begleitet von den besten Wünschen für die Zukunft im neuen Zuhause.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.