Spende statt Geschenke-Fleischhof Oberland übergibt 4000 EUR Spende

v.l. Eltern Veronika und Erwin Schöpf, mitte Pflegerin Monika mit Peter, Michael Falkner und Werner Gstrein bei der Scheckübergabe
2Bilder
  • v.l. Eltern Veronika und Erwin Schöpf, mitte Pflegerin Monika mit Peter, Michael Falkner und Werner Gstrein bei der Scheckübergabe
  • hochgeladen von Sibille Gstrein

Bereits zum 13. Mal spendet heuer der Fleischhof Oberland anstelle von Weihnachtsgeschenken für Mitarbeiter und Kunden unter dem Motto: SPENDE STATT GESCHENKE, an bedürftige Familien der Region. Heuer wurde ein ehemaliger Mitarbeiter, welcher einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste, als Empfänger ausgewählt.

LÄNGENFELD (sigs). Wenn man, wie Mike Falkner, Chef des Fleischhofs Oberland, eine Spende zu vergeben hat, muss man oft nicht lange suchen. „Es gibt in der Region eine Unzahl an bedürftigen und vom Schicksal schwer gebeutelten Menschen. Wir haben uns deshalb bereits vor 13 Jahren dazu entschlossen, die für Weihnachtsgeschenke an unsere Mitarbeiter und Stammkunden eingeplante Weihnachtssumme an bedürftige Familien im Bezirk zu spenden. In Diesem Jahr ist die Spende für uns deshalb so besonders, da es sich bei Peter um einen ehemaligen Mitarbeiter handelt, der von Allen sehr geschätzt wurde“, erklärt Falkner. Am Dienstag übergab er, gemeinsam mit Verkaufsleiter Werner Gstrein einen Scheck über 4.000,- Euro an den ehemaligen Fleischhof Oberland Mitarbeiter Peter Schöpf aus Längenfeld. Der junge Mann hatte 2007 einen schweren PKW-Unfall und benötigt seither aufgrund seiner geistig- und körperlichen Einschränkungen eine rund um die Uhr Betreuung. Die Pflege für und die dafür notwendigen Hilfsmittel verschlingen alljährlich Unmengen an finanziellen Aufwendungen. Somit wird die Spende dringend gebraucht. Dankbar und sichtlich erleichtert nahmen Peters Eltern den Scheck über 4.000 EUR entgegen, dank der großzügigen Spende des ehem. Arbeitgebers kann auch die Familie Schöpf in Längenfeld, ein finanziell einigermaßen sorgenfreies Weihnachtsfest feiern.

Wann: 13.12.2011 ganztags Wo: Längenfeld, 6444 Längenfeld auf Karte anzeigen
v.l. Eltern Veronika und Erwin Schöpf, mitte Pflegerin Monika mit Peter, Michael Falkner und Werner Gstrein bei der Scheckübergabe
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.