Tiroler Bäckerlehrlinge sind das Maß aller Dinge: Dreifacherfolg und vierter Bundessieg in Folge

Tiroler Bundessieger

Eine einzige Frage dominierte den Bundeslehrlingswettbewerb der Bäcker diese Woche in Innsbruck: Sind die Tiroler Bäckerlehrlinge heuer zu schlagen?

Die klare Antwort: Nein. Nach der hervorragenden Vorbereitung in ihren Lehrbetrieben und in der Fachberufsschule St. Nikolaus, waren die Tiroler wieder das Maß aller Dinge. Unter den 24 Teilnehmern aus ganz Österreich dominierten die drei Tiroler Simon Scheiber, Adrian Novic und Patrick Walch den Wettbewerb und belegten die ersten drei Plätze. Der Bundessieg ging damit zum vierten Mal in ununterbrochener Reihenfolge nach Tirol.

Gold ging an Simon Scheiber aus Sölden. Er lernt bei Jakob Schmid, ebenfalls in Sölden. Adrian Novic aus St. Anton am Arlberg, Lehrling in der Arlberger Dorfbäckerei Ruetz in St. Anton, holte Silber und die Bronze-Medaille ging an Patrick Walch aus Imst (Lehrbetrieb Emil Perktold, Imst).

Zusätzlich haben die drei Tiroler Teilnehmer die Mannschaftswertung für sich entschieden und den Kreativpreis gewonnen.

Autor:

Wirtschaftskammer Tirol aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.