Still Alive - das Drama am Mount Kenya

Filmdebüt in Mieming.
Am „International Mountain Day“ der Alpenkonvention nimmt heuer auch die Öffentliche Bücherei Mieming teil und darf alle Leser und Interessierten zu einem Highlight einladen.

Unter dem Thema „Berge (er)leben“ zeigen wir in Zusammenarbeit mit der Bergrettungs-Ortsstelle Mieming den Film: „Still Alive“. Er handelt von der einzigartigen Rettungsaktion am Mount Kenya im Jahre 1970. Der verunfallte Arzt Dr. Gert Judmaier verdankt sein Leben seinem Freund Dr. Oswald Ölz und einem Team der Innsbrucker Bergrettung. Diese Geschichte wurde von Reinhold Messner mit den zwei weltbekannten Kletterern Hansjörg und Vitus Auer in einen einzigartigen Film gepackt.

Sowohl Walter Spitzenstätter, Mitglied des damaligen Rettungsteams, als auch Hansjörg Auer sind an diesem Abend anwesend. Herr Auer wird dabei auch sein neues Buch, Südwand, vorstellen.

Wann: 11.12.2017 20:00:00 Wo: Gemeindesaal Mieming, Obermieing 175, 6414 Mieming auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.