Vortrag von Dr. Eric Veulliet in Roppen

Foto: pixabay

Das e5-Team und die Gemeinde Roppen laden am Donnerstag, dem 31. März, zum Vortrag von Dr. Eric Veulliet "Vom Wissen zum Tun – oder warum der Klimawandel uns alle etwas angeht" ein. Beginn ist um 19.30 Uhr.

Dr. Veulliet erzählt Geschichten, zeichnet Bilder und versucht, Dinge so dazustellen, wie sie sind: Von dem, was wir wissen, bis hin zu dem, was wir tun müssen. Der Hydrogeologe lebt auf dem Mieminger Plateau und leitet seit 2002 das Forschungs- und Beratungszentrum alpS mit Sitz in Innsbruck und Wien.

Was geht uns der Klimawandel an?
Wenn der Meeresspiegel steigt, wird Tirol wohl kaum nasse Füße bekommen. Dafür aber Hangrutsche. Und noch mehr Muren. Und (noch) weniger Schnee und kahlere Berge.

Was können wir tun?
Das Klimabündnis Tirol und die e5-Gemeinden, zu denen seit 2014 auch Roppen zählt, wollen einen wertvollen Beitrag leisten, den Klimawandel zu stoppen. Das e5-Team stellt diese Ideen vor und zeigt, was in Roppen in diesen zwei Jahren geschehen ist.

Das e5-Team und die Gemeinde Roppen freuen sich auf zahlreiche Teilnahme. Nützen wir das Wissen von Spezialisten wie Dr. Veulliet und die Ideen aus der Bevölkerung, um die natürliche Umwelt für unsere Kinder und Enkel erhalten zu können.

Wann: 31.03.2016 19:30:00 Wo: Kultursaal, Mairhof, 6426 Roppen auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.