Jerzener Almabtrieb - Ende des Almsommers wurde gefeiert

46Bilder

Für den traditionellen Almabtrieb in Jerzens im Pitztal hatte am Samstag (13.09.) der "Wettergott" doch einmal ein einsehen.
Bei prächtigem Herbstwetter konnten die Tiere aus den Almgebieten am Hochzeiger wieder herunter ins Tal getrieben werden.
Für ein schönes Rahmenprogramm wurde von den Vereinen des Ortes, wie schon gewohnt, bestens mit musikalischen und kulinarischen Schmankerl gesorgt.
Von der Heimkehr der Tiere aus der "Sommerfrische", dem bunten und traditionellen Almabtrieb vor einer sehr großen Zuschauerkulisse einige Fotoimpressionen.
2014.09.14<div class="callout event-item-dates-container" id="event-item-dates-container"> <strong>Wo:</strong> Dorfstrau00dfe, Jerzens <nobr><a onclick="return !window.open(this.href);" href="http://maps.google.com/?q=47.1497,10.7468"><i class="fa fa-fw fa-external-link"></i>auf Karte anzeigen</a></nobr> </div>

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.