Nussknacker in Haiming

Der Nussknacker wurde von den Kindern der VHS Ötztal Bahnhof aufgeführt. Einstudiert mit Choreographin Elisabeth Weiß in rund neun Monaten. | Foto: Alle Fotos dieses Beitrages: Norbert E.F. Kleinteich
4Bilder
  • Der Nussknacker wurde von den Kindern der VHS Ötztal Bahnhof aufgeführt. Einstudiert mit Choreographin Elisabeth Weiß in rund neun Monaten.
  • Foto: Alle Fotos dieses Beitrages: Norbert E.F. Kleinteich
  • hochgeladen von Petra Schöpf

HAIMING. Die Ballettklassen der VHS-Bahnhof zeigten am vergangenen Wochenende das Kinderballett „Der Nussknacker“ und damit was sie bei Choreographin Elisabeth Weiß in rund neun Monaten lernten.
An beiden Tagen war der Oberlandsaal Haming voll besetzt. Viel Beifall gab es für die Kinder von vier bis zwölf Jahren in der Geschichte in der Clara, die Tochter des Hauses von ihrem Onkel Drosselmayer einen Nussknacker geschenkt bekommt. In der Nacht träumt sie von einer Schlacht der vom Nussknacker angeführten Spielzeugsoldaten gegen das Heer des Mäusekönigs. Mit ihrer Hilfe siegt der Nussknacker, der sich danach in einen Prinzen verwandelt und mit ihr in das Reich der Zuckerfee reist. Ihnen zu Ehren wird ein Fest veranstaltet. Zuletzt erwacht Clara aus ihrem Traum.
Begeistert waren aber nicht nur Eltern, Großeltern und Gäste, auch die vielen Akteure konnten sich über die beiden gelungenen Auftritte am Samstag und Sonntag freuen. Vielen Dank gab es auch von „Clara“ an Elisabeth Weiß, weil sie den Mädels schon so einiges seit Gründung des Kinderballetts gelernt habe. Unter anderem zeigten die Kinder Tänze aus verschiedenen Ländern in passenden Kostümen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.