21.09.2014, 18:18 Uhr

„PS-starke Bierkisten“ am Plattenrain

Arzl im Pitztal: Plattenrainalm | Zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung haben am Samstag (20.09.) Renate Wagner und Robert Neuhold das Pächterpaar der Plattenrainalm oberhalb von Arzl im Pitztal eingeladen.

Die Idee dazu, so Robert Neuhold, geht aus einem gemütlichen Beisammensein hervor und sollte nur „Gaudi-Charakter“ haben. Ausgeschrieben war eine Jux-Alpenrallye mit fahrbaren Bierkisten. Die Bedingung war, der Motor musste in eine Bierkiste passen und das Fahrzeug musste mindestens drei Räder haben. Der Rennstart für die Hobbybastler war Hochasten, das Ziel der zwei Kilometer langen Strecke die Plattenrainalm. Das Siegergefährt hatte an die 400 ccm und ca. 20 PS unter der „Kiste“.
Die Pächter der Plattenrainalm verstehen es immer wieder mit besonders lustigen Aktivitäten (wie Bierfasslwerfen oder eben Bierkistenrennen) das Gebiet am „Plattenrain“ in den Veranstaltungsmittelpunkt zu stellen. Aber auch mit kulinarischen Veranstaltungen, der alljährlichen Motorradsegnung oder der ORF Radio Tirol Sommerfrische am Plattenrain konnte man diese Saison punkten.

Die Teilnehmer und Besucher freuten sich über die „Gaudi“ auf der Plattenrainalm oberhalb von Arzl im Pitztal.
Man kann schon sehr gespannt sein, was die Pächter Renate und Robert als nächste Veranstaltung auf der Plattenrainalm zu bieten haben.
2014.09.21.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.