15 Hofer-Lehrlinge rund um Rietz feiern ihren erfolgreichen Abschluss

2Bilder

Hofer ist stolz auf seine Führungskräfte von morgen: Grund genug, Hofer-Lehrlinge aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg am 7. September in der Zweigniederlassung Rietz im Rahmen der Lehrabschlussfeier namens „Hofer Stars“ gebührend zu feiern. Mehr als die Hälfte von ihnen hat ihre Lehrabschlussprüfung sogar mit gutem oder ausgezeichnetem Erfolg absolviert.
„Die letzten drei Jahre haben mir persönlich viel gebracht, denn ich bin viel erwachsener und selbstständiger geworden“, so Sara Sadowski, die ihre Lehre mit Auszeichnung abgeschlossen hat. Die 21-Jährige hat auch klare Vorstellungen ihre Karriere betreffend: „Ich möchte mich in meiner Filiale weiterentwickeln und Führungsaufgaben übernehmen. So wie bereits in der Lehre wächst man schließlich mit seinen Herausforderungen.“ Jedoch zuvor geht es für Sara Sadowski in den wohlverdienten Urlaub. Da kommen die Hofer Reisen Gutscheine gerade recht, denn gute Noten zahlen sich bei Hofer aus! Ein ausgezeichneter Erfolg bei der Lehrabschlussprüfung wird mit Hofer Reisen Gutscheinen im Wert von 1.000 Euro belohnt.

Leistung lohnt sich doppelt

Neben einem überdurchschnittlich hohem Brutto-Monatsgehalt (737 Euro im ersten Lehrjahr, 989 Euro im zweiten und 1.367 Euro im dritten Lehrjahr, Stand 2016) bietet Hofer den Auszubildenden viele zusätzliche Anreize, vollen Einsatz zu zeigen: Am Programm stehen actionreiche Outdoor-Events und spannende Lehrlingswochen genauso wie interessante Exkursionen zu Lieferanten, um die Produkte und deren Herkunft noch besser kennenzulernen.
Um den Lehrlingen eine bestmögliche Ausbildung zu garantieren nimmt Hofer pro Filiale und alle zwei Jahre einen Lehrling auf. Dies hat den Vorteil, dass sich die Filialmitarbeiter der Ausbildung des jungen Kollegen besonders intensiv widmen können. Die Auszubildenden werden von Beginn an als vollwertiger Teil des Filialteams gesehen und wachsen Schritt für Schritt in die übertragene Verantwortung hinein. Sie arbeiten eigenverantwortlich und erhalten eine Top-Ausbildung, in der sie nicht nur als Experten im Einzelhandel ausgebildet werden, sondern auch viel über sich selbst und die Zusammenarbeit im Team lernen.

Hofer als Arbeitgeber

Wir sind Hofer: Hinter dem Erfolg von Österreichs beliebtesten Lebensmitteleinzelhändler stehen mehr als 10.000 motivierte Mitarbeiter. Vom Verkauf über die Logistik bis hin zum Einkauf, der Verwaltung und der IT: Menschen mit Persönlichkeit sind es, die den Erfolg des Unternehmens mitgestalten. Abgesehen von der guten Erreichbarkeit der über 450 Filialen – am Land gleichermaßen wie in der Stadt – machen ein breites Aufgabengebiet, vielfältige Karrieremöglichkeiten oder etwa ein vergleichsweise hohes Gehalt, Hofer zu einem attraktiven Arbeitgeber und gern gesehenen Lehrlingsausbilder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.