Halfpipe Meisterschaften Shred Down Austrian & German Masters 2017

Foto: by ampand
16Bilder

SILZ. Bei Kaiserwetter und angenehmen Temperaturen wurden am vergangenen Samstag die österreichischen und deutschen Halfpipe Meisterschaften, Shred Down Austrian & German Masters 2017 in der perfekt präparierten Superpipe des KPark im Kühtai ausgetragen!
Das internationale Fahrerfeld bildeten 74 Rider aus 10 Nationen und beeindruckten mit höchst anspruchsvollen Runs! Vor allem die jungen Fahrer konnten die Judges mit interessanten Läufen überzeugen. Besonders eindrucksvoll war es zu sehen, wie gut die jungen und dementsprechend kleineren Rider ambitioniert versuchten das Maximum aus der massiven Halfpipe herauszuholen. Bei den Rookies (U19) konnten Leilani Ettel und Christoph Lechner den Shred Down German Masters 2017 Halfpipe Rookie Titel einstecken. Zusätzlich sicherte sich Leilani damit auch den Europacup- Gesamtsieg. Ronja Hänsel und Lukas Frischhut wurden die Shred Down Austrian Masters 2017 Halfpipe Rookie Meister.
Bei den Frauen belegte Leilani Ettel den ersten Platz vor Conny Bernert und Morena Makar. Leilani Ettel wurde somit auch Deutsche Halfpipe Meisterin. Österreichische Halfpipe Meisterin wurde Lisa Filzmoser.
Toby Miller aus den Vereinigten Staaten überzeugte die Judges mit Tricks wie ‚frontside double cork 1080°’, ‚Haakon Flip’ oder 'frontsides 720°'. Mit diesen spektakulären Läufen belegte er gleichzeitig den 1. Platz bei den Rookies und bei den Herren! Der Schweizer Victor Ivanov schaffte mit technisch ausgefeilten Läufen und einem beeindruckenden Luftstand auf den zweiten Platz. Dritter wurde Joshua Bowman, ebenfalls aus den USA. Den Österreichischen Halfpipe Meister Titel in den Kategorien Herren und Legenden holte sich der Tiroler Manuel Bernert.
Bei den Legenden konnte die letztjährige Meisterin, Conny Bernert, den Hattrick knacken und gewann zum dritten Mal in Folge den Titel des Shred Down Austrian Masters. Als deutsche Staatsbürgerin gewann sie ebenfalls den Titel des Shred Down German Legends Master 2017! Zweite wurde Morena Makar aus Kroatien gefolgt von Marylin Poon aus den Vereinigten Staaten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.