19.10.2016, 00:01 Uhr
200 – die neue Kurzrufnummer als direkter Draht zur ASFINAG
Die neue Rufnummer ist aus allen Mobilfunknetzen via Handy oder Smartphone erreichbar. Die Stern-Taste ist dabei schnell auf dem Display der Handys zu finden – die kurze Nummer leicht zu merken. „Verschmutzte Rastplätze, Fragen zur GO-Maut oder Vignette, Gegenstände auf der Fahrbahn oder gefährliche Situationen, die von Verkehrsteilnehmern beobachtet werden: schneller kann man uns nicht informieren“, erklärt Datler.
Größter Vorteil für Nutzerinnen und Nutzer der neuen Nummer: sie kommen direkt und ohne das übliche Auswahl-Menü ins ASFINAG-Service-Center. Die bisher bewährte Nummer „0800 400 12 400“ bleibt ebenfalls bestehen – auch hier gibt es neue Services. Der „Button 1“ im telefonischen Auswahlmenü wird zum Dringlichkeitskanal. Drückt ein Kunde die Taste 1, reiht das System diesen Anruf automatisch vor. Taste 2 bleibt weiterhin der Info-Kanal für sämtliche Themen rund um Verkehr, Betrieb und Bau.
Das ASFINAG-Service-Center wickelt pro Jahr über 500.000 Anfragen von Kundinnen und Kunden ab – und das in sechs verschiedenen Sprachen. Rund um die Uhr erhalten Kunden Informationen und Antworten auf ihre Anliegen in Deutsch und Englisch – während der Bürozeiten zusätzlich in den Sprachen Italienisch, Kroatisch, Tschechisch und Ungarisch. An durchschnittlichen Arbeitstagen absolvieren die Service-Center-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeweils an die 100 Anrufe. Übrigens: die Hotline „0800 400 12 400“ ist für Anrufer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz kostenlos. Die neue Kurzwahlnummer „*200“ ist aus allen Handynetzen innerhalb Österreichs erreichbar.
0