26 Stunden Sperre der A 12

2Bilder

IMST (sz). Eine einsturzgefährdete Lagerhalle der Imster Firma Pfeifer legte vergangene Woche nicht nur die Arbeit darin, sondern auch den Verkehr lahm.

Am vergangenen Mittwoch, kurz nach 18 Uhr, musste die A-12-Inntalautobahn in Fahrtrichtung Landeck vonseiten der Bezirkshauptmannschaft gesperrt werden.

Einsturzgefahr
Der Grund: Eine Lagerhalle drohte unter der Last der rund 40 cm dicken Schneedecke auf dem Dach einzustürzen - die Decke hatte sich unter der schweren Last gesenkt. Rasch wurden Vorsichtsmaßnahmen ergriffen, denn absplitternde Teile hätten, im Falle eines Einsturzes, für zusätzliche Gefahr auf der Fahrbahn gesorgt. Am Donnerstag wurden zwei Spezialkräne angefordert, die das Problem wieder in den Griff bekommen sollten. Ein Arbeiter mit einer Schneefräse wurde mit dem Kran auf das Dach gehievt und befreite, vom Kran gesichert, das Dach von dem Schnee. Aufgrund der Umleitungen und einer zeitweisen Blockabfertigung im Roppener Tunnel kam es zu großen Verzögerungen im Verkehr. Erst 26 Stunden später konnte das Lagerdach ausreichend stabilisiert und die Autobahn in Richtung Landeck wieder freigegeben werden.

Der Verkehr in Richtung Innsbruck war von der Sperre nicht betroffen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.