04.10.2016, 14:00 Uhr

50 Jahre Griesspitzkreuz – Veranstaltung in Mieming

Wann? 14.10.2016 19:30 Uhr

Wo? Gemeindesaal, Obermieming 175, 6414 Mieming AT
Mieming: Gemeindesaal | Vor 50 Jahren wurde das Griesspitzkreuz aufgestellt und im Rahmen einer Bergmesse eingeweiht.
Martin Schmid und Seppl Sagmeister laden am Freitag, dem 14. Oktober, zu einer Veranstaltung im Gemeindesaal Mieming ein um gemeinsam dieses Ereignis zu begehen und sich dabei an Menschen und Momente zu erinnern, die dazu beigetragen haben, dass dieses Kreuz trotz aller Schwierigkeiten diesen fünf Jahrzehnten standgehalten hat und, wenn auch längst nicht mehr in der Originalgröße, immer noch steht.
An diesem Abend werden Bilder aus dem Jahre der Errichtung, der Wiedererrichtung in den 80er Jahren und von den laufenden Instandsetzungsarbeiten gezeigt. Das vorhandene Bildmaterial reicht allerdings für eine vollständige Dokumentation nicht aus. Vielleicht aber dient dieser Abend dazu, noch einmal in den privaten Beständen nachzuschauen, ob sich vielleicht zu diesem Thema etwas finden lässt. Vor allem aber soll dieser Abend dazu dienen, dass Menschen, die damals dabei waren, davon etwas erzählen können.
Auf zahlreichen Besuch freuen sich die Veranstalter. Beginn ist um 19.30 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.