Als Mensch und als Künstlerin echt groß

Wenn man eine Künstlerin mit den großen Imster Malern in einen Topf wirft, dann muss man vorsichtig sein. Denn die Maßstäbe, die Stimpf & Co. in Imst gesetzt haben, sind enorm. Bei Dora Czell beeindruckt aber nicht nur ihr künstlerisches Ouevre, sondern auch ihre symphatische und bescheidene Art, mit der sie durch das Leben geht. Sei es als Lehrerin, als Privatperson oder als Malerin - Czell schafft das Kunststück, niemals arrogant oder selbstdarstellerisch zu agieren. Ihre große Ausdruckskraft schöpft sie wohl unter anderem aus diesen menschlichen Qualitäten, die in diesem Fall ebenso rar sind, wie die tollen Bilder, die derzeit in der Imster Stadtgalerie zu bewundern sind.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.