Altes Handwerk und lokale Produkte – Rupertfest 2014

12Bilder

Vom Wetter gesegnet, von Düften durchzogen und von Handwerkern und Gästen bevölkert zeigte sich am Sonntag den 21.09.14 die Knappenwelt beim diesjährigen Rupertfest von ihrer besten Seite.

Als besondere Neuheit präsentierte der Spezialist für die Zirben-. Latschen und Tannenölerzeugung sein Können und seine Produkte. Farbenfroh gleich daneben die Tarrenzer Wollspinnrunde mit flauschigem Selbstgemachtem. Ebenfalls selbstgemachte Lebensmittel, Kräuterprodukte und Seifen gab es zu finden, sofern man am Drechsler oder am Bogenbauer vorbeikam, die immer von Interessierten umstellt waren. Die besonders aufwendig, händisch hergestellten Vogelkäfige konnten bestaunt werden, bevorzugt mit einem frisch gebackenem Kirchtagskrapfen in den Händen.

Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt, wie auch die Kuchenauswahl zeigt, und fürs Gemüt spielten Damisch Böhmisch in fetziger Manier auf. Alles in allem ein sehr gelungenes Fest mit dem sich die Knappenwelt langsam in den Herbst und die Winterpause verabschiedet. Noch zwei Vorträge (Heilsames Singen, 14.10. und eine Geologische Führung durch das Museum am 02.10.) stehen am Programm, und natürlich die Knappenweihnacht im Dezember, als wirklicher Jahresabschluss.

Wo: Knappenwelt Gurgltal, Tschirgant 1, 6464 Tarrenz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.