Hast du Gegenstände, die du nicht mehr brauchst?

Gesammelt wird unter dem Motto "Wiederverwenden statt Wegwerfen". | Foto: Stadtgemeinde Imst
2Bilder
  • Gesammelt wird unter dem Motto "Wiederverwenden statt Wegwerfen".
  • Foto: Stadtgemeinde Imst
  • hochgeladen von Ingrid Schönnach

Die Stadtgemeinde Imst unterstützt die landesweiten Sammlungen des Re-Use Netzwerks Tirol! Unter dem Motto "Wiederverwenden statt Wegwerfen" werden gute und brauchbare Gegenstände auch am Recyclinghof Imst gesammelt. Der gemeinnützige Verein ISSBA ist Mitglied des Re-Use Netzwerks Tirol und führt die Sammlung vor Ort durch.

Was ist das Re-Use Netzwerk Tirol?

Das Re-Use Netzwerk Tirol entstand aus einer Initiative im Rahmen des EU-Projektes CERREC, der Abfallwirtschaft Tirol Mitte GmbH und mit der Unterstützung der Umweltabteilung des Landes Tirol. Im Re-Use Netzwerk Tirol arbeiten sozialökonomische Betriebe mit der kommunalen Abfallwirtschaft zusammen. Gute Stücke sollen nicht im Abfallstrom untergehen, sondern für eine zweite Nutzung gewonnen werden. Dadurch werden Ressourcen geschont, die Müllberge verkleinert und nicht zuletzt der Umweltgedanke gefördert. Wesentlicher Teil der Idee ist, dass durch die Sammlung, die Sortierung und den Verkauf der Warenspenden Arbeitsplätze in sozialen Einrichtungen geschaffen werden. Dadurch bekommen Menschen, die bereits lange Zeit Arbeit suchen, wieder eine Chance zu arbeiten und zu lernen.

Was wird angenommen?

Hausrat, Geschirr und Gläser, Ziergegenstände, Spiegel, Bilder, Bücher, CDs, LPs, DVDs, kleine Elektrogeräte, Spielsachen aller Art, Sportartikel, Baby- & Kinderausstattung, Taschen, Koffer, Kleinstmöbel wie Sessel, Lampen, Heimtextilien, Stoffe und natürlich auch gerne Bekleidung und Schuhe.
Hauptsache: ganz und sauber!

ACHTUNG! Gegenstände, welche vom Verein ISSBA aufgrund ihres Zustandes nicht angenommen werden, sind am Recyclinghof zu den üblichen Gebühren zu entsorgen!

Wann finden die Sammlungen statt?

MitarbeiterInnen vom Verein ISSBA werden am Freitag, dem 31. März, von 13–17 Uhr am Recyclinghof Imst sein und Ihre Warenspende persönlich annehmen.
Sollten Sie an diesem Sammeltag keine Zeit haben, ISSBA bietet eine ganzjährige Abgabemöglichkeit von Warenspenden: issba-second hand, Imst, Ing. Baller Str. 6, Tel. 05412-21409, Mo-Fr 9–12 und 14–18 Uhr.

Was passiert mit Ihren guten Stücken?

Die Warenspenden werden vom Verein ISSBA sortiert, für die Wiederverwendung vorbereitet und in den eigenen second hand-Läden zu fairen Preisen angeboten!
Mit dem Verkaufserlös schafft ISSBA Arbeitsplätze für Personen, die schon lange Zeit Arbeit suchen. Sie tragen zur Abfallvermeidung bei und die Gegenstände bekommen ein neues Zuhause!
Der Verein ISSBA bietet 79 voll versicherungspflichtige Arbeitsplätze.

Weitere Informationen: Tel. 05412-64944, www.issba.at oder www.reuse-tirol.at.

Wann: 31.03.2017 13:00:00 bis 31.03.2017, 17:00:00 Wo: Recyclinghof, Bundesstraße 30, 6460 Imst auf Karte anzeigen
Gesammelt wird unter dem Motto "Wiederverwenden statt Wegwerfen". | Foto: Stadtgemeinde Imst
Am Recyclinghof Imst werden gute und brauchbare Gegenstände gesammelt. | Foto: Stadtgemeinde Imst
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.