15.08.2016, 11:58 Uhr

Arzler Alm im Pitztal - Almfestl für Genießer

Sankt Leonhard im Pitztal: Arzler Alm | Der Almsommer geht schön langsam wieder seinem Ende entgegen. Mit kleineren und größeren Almfesten wird auf vielen Almen vor den bevorstehenden Almabtrieben noch einmal gefeiert.

Zu einem kleinen aber feinen Almfest wurde am Sonntag von der Familie Winter auf die Arzler Alm eingeladen.
Die schön gelegene Alm der Agrargemeinschaft Arzl im Pitztal erreicht man über den Almweg (gemütlicher eineinhalbstündiger Fußmarsch) von Piösmes-Scheibe. Die Alm ist auch Ausgangspunkt für viele schöne Bergwanderungen oder Gipfeltouren (z.B. Rappenkopf, Rosskopf-Kreuzjoch, Seirlöcherkogel oder die Rofelewand).
Beim Festl sorgte für heiter-musikalische Stimmung der Timler Dreiklang mit "Frontsänger Hansjörg". Auch kulinarisch wurden die Besucher, etwa mit einem "Rehragout in Eierschwammerlsauce mit Spatzle und Blaukraut" oder XXL-Tortenstücke bestens versorgt. So blieben bei einem gütlichen Almnachmittag keine Wünsche offen.
2016.08.15
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.