Imster Alpenvereins-Zwergelen grillten mit hervorragender Aussicht

Lagerfeuer hoch über Imst am Narrenkreuz. | Foto: AV Imst
5Bilder
  • Lagerfeuer hoch über Imst am Narrenkreuz.
  • Foto: AV Imst
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Auf den Spuren der Großen begaben sich kürzlich die jüngsten Mitglieder der Imster Alpenvereinsjugend, die Gruppe der 6 bis 10-Jährigen, genannt die Zwergelen. Zwölf von ihnen machten sich mit ihren Betreuern auf den Weg, den traditionell die älteren Kinder der Imster AV-Jugend zum Bergfeuern (heuer am 24. Juni) gehen – auf das Narrenkreuz am unteren Ende der Platteinwiese. Ein Feuer wurde auch bei den Zwergelen entzündet – allerdings nur zum Grillen. Und in der Höhe und mit dieser grandiosen Aussicht auf Imst schmecken Würstel und Co. einfach noch besser. Das war der Lohn für den fordernden Aufstieg von der Untermarkter Alm aus, den auch die Kleinsten mit Bravour meisterten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.