15.10.2017, 12:11 Uhr

Bauplätze werden vergeben

Bgm. Josef Leitner: „32 neue Bauplätze können ab sofort vergeben werden.“ (Foto: Peter Leitner)

Winkling-Projekt in Haiming steht nun vor der Realisierung

HAIMING (pele). Die grün angehauchte Gegnerschaft dürfte schnauben, doch die Siedlungserweiterung im so genannten Winkling ist Haiming ist nun endgültig auf Schiene. Gegen die vom Gemeinderat gewidmete Fläche hatte zunächst der Landesumweltanwalt massiv interveniert und den Weg vor das Landesverwaltungsgericht angestrebt. Die Gemeinde zog den Antrag daraufhin zwecks weiterer minutiöser Überarbeitung zurück.

Es wurde neue raumplanerische und naturschutzrechtliche Gutachten erstellt. Diese sind nun offensichtlich derart wasserdicht, dass selbst der Landesumweltanwalt auf eine weitere Beeinspruchung verzichtet hat.

Bürgermeister Josef Leitner: „Das Projekt ist somit startklar. Insgesamt können wir 32 neue Bauplätze ausweisen. Es gilt im Gemeinderat zwar noch, den nötigen Bebauungsplan zu beschließen. Die Vergabe kann aber umgehend erfolgen. Die zeitlich gereihten Bewerber werden von der Gemeinde ab sofort verständigt.“
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.