SBO-Ötztal - Musik für alle Sinne

Klaus Strobl, Verena Mösenbichler-Bryant und Steven Brayant
11Bilder
  • Klaus Strobl, Verena Mösenbichler-Bryant und Steven Brayant
  • hochgeladen von Ewald Auer

OETZ (ea). Das Symphonische Blasorchester Ötztal stellte ihr Galakonzert in diesem Jahr unter das Motto „Musik für alle Sinne“. Zum zweiten Mal nach 2014 konnte Musikschulleiter Klaus Strobl als Gastdirigentin Dr. Verena Mösenbichler-Bryant gewinnen. Eine Woche lang wurde von den ca. 60 Musikerinnen und Musikern im Saal „Ez“ intensiv mit der Gastdirigentin geprobt, um beim Galakonzert Symphonische Blasmusik vom feinsten präsentieren zu können. Im extrem anspruchsvollem Konzertprogramm war auch ein Werk vom Gatten der Dirigentin, Steven Bryant zu finden, der ebenfalls in Oetz dabei war und beim Schlagzeug mitspielte. Die Höhepunkte des diesjährigen Galakonzertes waren die „Polowitzer Tänze“ von Alexander Borodin und das Werk „Libertadores“ von Oscar Navarro, das den Amazonas als Thema hatte. Jedes Werk des Konzertes erzählte eine Geschichte, die vom Sprecher Martin Anton Schmid gekonnt erklärt wurde. Das Konzertpublikum, darunter viele Kapellmeister und Musikfunktionäre, waren von den Darbietungen des Auswahlorchesters begeistert.
Der nächste Auftritt des SBO-Ötzal findet anlässlich der „Mid Europe“ in Schladming statt. Bei diesem Blasmusik-Festival, eines der größten in Europa, wird das SBO Ötztal mit der Gastdirigentin Verena Mösenbichler-Bryant drei Konzerte geben.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.