15.09.2017, 09:07 Uhr

Bluespumpm am 14.10. in Tarrenz

Wann? 14.10.2017 20:00 Uhr

Wo? Gasthof Sonne, Hauptstraße 32, 6464 Tarrenz AT
Seit 42 Jahren on the Road: Die Bluespumpm kommt am 14.10. in den Tarrenzer Blues-Kaller. (Foto: Titi Thomastinhzof)
Tarrenz: Gasthof Sonne | 42 Jahre bodenständige, erdige und vor allem "ehrliche" Musik, das macht die Bluespumpm aus. Der Art Club Imst lädt die unverwüstliche Band rund um Gründer "Zappa" Johann Cermak am 14.10. in den Blues-Kaller des Gasthof Sonne in Tarrenz.

Nach über 40 Jahren sagt man der Pumpm noch immer nach, sie hätten nichts an ihrer Spielfreude und Urwüchsigkeit in den Jahren verloren - im Gegenteil. Man bezeichnet sie als Urgesteine in der Musikszene. Es gibt Aussprüche über die Pumpm wie: "Es ist wie beim Wein - je älter, desto besser." Man nennt Zappa den "Wiener Tom Waits"... Ja, die Bluespumpm wird zu Lebzeiten schon liebevoll als Legende bezeichnet. Die Band wird von Zappas Performance geprägt. Er ist einer der besten Blues-Harp Spieler und es ist immer wieder erstaunlich, welche Töne und Nuancen er diesem kleinen, aber mächtigen Instrument entlocken kann. Seine Blues-Stimme setzt er als Instrument ein - es ist nicht Singen, wie er betont - von lyrisch bis rockig - unverkennbar, unnachahmlich. Tickets gibt es im Vorverkauf bei Ö-Ticket und in allen Raikas. Achtung: Begrenztes Kontingent von 80 Tickets.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.