"Buabe" präsentierten sich in Höchstform

116Bilder

Die Imster Buabefasnacht war am vergangenen Sonntag ein Erlebnis für Jung und Alt. Nachdem sich auch der Wettergott gnädig zeigte, stand einer Fasnacht wie aus dem Bilderbuch nichts mehr im Wege. Die Imster und Imsterinnen hatten ganze Arbeit geleistet und für einen kunstvollen und farbenfrohen Umzug gesorgt. Die kleinen Akteure waren aber das Highlight des Tages. Kleine Buben ab dem sechsten Lebensjahr waren als Mini-Roller und Scheller, sowie Hexen, Sackner etc. unterwegs und machten ihre Sache mehr als nur gut. Vom Mittagsläuten bis nach 17 Uhr standen die kleinen Fasnachtler im Mittelpunkt des Interesses, Tausende Zuschauer waren wieder nach Imst gekommen und sie wurden nicht enttäuscht. "Da müssen wir Großen uns beim nächsten Schemenlaufen warm anziehen", meinte ein Imster Fasnachtler anerkennend, nachdem die Buben beim Schlusskroas den Applaus der ganzen Stadt ernteten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.