Tödliche Messerattacke nach Imster Großparty

Tödlicher Messerattacke auf Parkplatz in Imst-Fotocredit: ZOOM.TIROL
5Bilder
  • Tödlicher Messerattacke auf Parkplatz in Imst-Fotocredit: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Nach einer großen Party beim Imster Glenthof kam es in der Nacht zum Sonntag gegen 05.20 Uhr am Parkplatz des Sportzentrums, zu einer vorerst verbalen Auseinandersetzung zwischen sieben Jugendlichen im Alter von 17 bis 21 Jahren. Diese dürfte eskaliert sein, dass es auch zu Tätlichkeiten kam, in deren Verlauf der 19-jährige Hauptbeschuldigte ein Messer zog und auf das 17-jährige Opfer einstach. Vier Beteiligte, unter denen sich auch der Beschuldigte befand, flüchteten zu Fuß in Richtung Stadt, konnten aber im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung im Stadtgebiet von Imst festgenommen werden.
Es handelt sich dabei um den 19-jährigen Beschuldigten und einen 16-jährigen österreichischen Staatsangehörigen sowie einen 21-jährigen türkischen Staatsangehörigen und einen 18-jährigen Kosovo-Albaner. Das Opfer, ein 17-jähriger Österreicher, wurde notärztlich versorgt, erlag jedoch in Folge den Verletzungen.
Das Opfer war in Begleitung von zwei Bekannten (17 und 20 Jahre alt, beide österreichische Staatsangehörige), wobei einer bei der tätlichen Auseinandersetzung einen Bruch eines Unterarms erlitt. Die Ermittlungen und der Einvernahmen der Beschuldigten, sowie die Spurensicherung sind im Gange. Die Begleiter des Opfers werden vom KIT-Team betreut.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.