Das war der Mopedmarathon 2018 (mit Video)

20Bilder

SÖLDEN (ps). "Wir machen oft bei irgendwelchem Blödsinn mit, aber der Ötztaler Mopedmarathon ist unser jährliches Highlight," meinte ein dreifacher Starter mit seinen sieben Freunden aus Deutschland. Das Zusammengehörigkeitsgefühl der 50ccm Mopedbiker ist auch eine der Besonderheiten des alljährlichen Spektakels. Die Atmosphäre vor dem Start ist schon einzigartig, das Fest nach Absolvieren der 238 Kilometer mit Live-Band und Partystimmung im großem Festzelt rundet das Fest für leicht Verrückte ab. Auch heuer waren wieder viele Nationen am Start, alle mit ungebrochenem Willen, die Strecke zu bezwingen. Gegen alle Vermutungen sind die Teilnehmer weniger junge Burschen, die Mofabegeisterten sind eher ab Anfangs dreißig bis an die achtzig Jahre alt. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.