Bienen waren das große Thema

An den Bienenwaben durften die Kinder direkt den leckeren Honig verkosten. | Foto: Peter Leitner
7Bilder
  • An den Bienenwaben durften die Kinder direkt den leckeren Honig verkosten.
  • Foto: Peter Leitner
  • hochgeladen von Peter Leitner

Kulinarisch hochwertiges Programm bei der ORF Radio Tirol Sommerfrische in Roppen.

ROPPEN (pele). Feinspitze kamen am Montag mittags bei der ORF Radio Tirol Sommerfrische voll auf ihre Kosten. Am Schulhausplatz in Roppen, wo sich Bürgermeister Ingo Mayr den Quizfragen von Thomas Arbeiter stellte, drehte sich alles um die fleißigen Bienen und das von ihnen produzierte Endprodukt Honig. So wurde etwa, der Witterung entsprechend, leckere Honigeis verkostet. Aber auch das Pitztaler Tirgge-Muas verfeinert mit dem Imkerprodukt ließen sich die Gäste reihenweise munden.

Imkermeister Martin Ennemoser wusste zu berichten, dass 2016 ein ausgezeichnete Honigjahr wird. Die Konsumenten können sich dementsprechend wieder auf ausgezeichnete Produkte freuen. Auch für Jung-Imker hatte er einen Rat parat: „Sucht euch zu Beginn eurer Tätigkeit einen Paten. Das erleichtert den Einstieg in die Bienenzucht um ein Vielfaches.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.