Die Kraft des Heilsamen Singens

Heilsames Singen in der Knappenwelt - Am Dienstag den 14.10. konnten Interessierte sich in die Welt des Heilsamen Singens ein- und entführen lassen.

Mit Beamer und Gitarren als Hilfsmittel konnte bisher wenig Bekanntes über die körperlichen Auswirkungen von Gesang erfahren werden. Sowohl ein spannender theoretischer Vortrag, als auch ein geselliger praktischer Teil erleichterte den Einstieg in die neue Materie.

Beruhigend und anregend gleichzeitig wirkt Singen, solange es in positiver Stimmung praktiziert wird. Gemütlich und anregend war auch der Abend bei Feuerschein und wohligen Tönen, der offizielle die heurige Veranstaltungsreihe der Modernen Heilerinnen abschloss.
Das nächstjährige Programm ist schon in Planung. Es soll einiges an Neuerungen und Erweiterungen erfahren und macht jetztschon gespannt auf die Modernen Heilerinnen 2015.

Wo: Knappenwelt Gurgltal, Tschirgant 1, 6464 Tarrenz auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.