Gelungenes Frühjahrskonzert der Musikkapelle Oetz

Kapellmeister Georg Klieber (links) und Obfrau Lisi Jäger (rechts) mit den drei neuen Ehrenmitgliedern Franz Gstrein, Karl Covy und Anton Wachter.
9Bilder
  • Kapellmeister Georg Klieber (links) und Obfrau Lisi Jäger (rechts) mit den drei neuen Ehrenmitgliedern Franz Gstrein, Karl Covy und Anton Wachter.
  • hochgeladen von Ewald Auer

OETZ (ea). Mit einem gelungenen Frühjahrskonzert startete die Musikkapelle Oetz in die neue Saison. Die Bevölkerung von Oetz und zahlreiche Blasmusikbegeisterte aus den Nachbargemeinden füllten den Saal „Ez“ gleich zweimal, da einen Tag vor dem Konzert eine öffentliche Generalprobe stattfand. Kapellmeister Georg Klieber traf mit seiner Programmauswahl einmal mehr voll „ins Schwarze“. Obfrau Lisi Jäger konnte unter anderem Pfarrer Ewald Gredler, Bürgermeister Hansjörg Falkner, Bezirkskapellmeister Alexander Grüner oder Ehrenmitglied Erwin Plattner sen. begrüßen. Im Rahmen des Konzertes erhielten Michaela Schmid und Julia Nösig eine Ehrung des Bezirksverbandes Silz für ihre 15jährige Mitgliedschaft bei der MK Oetz. Andreas Santer (40 Jahre) und Ludwig Klotz (50 Jahre) wurden vom Landesverband für ihre langjährige Treue geehrt. Drei Musikanten, die in ihren „Musikerleben“ Besonderes für die Musikkapelle Oetz leisteten, wurden beim Frühjahrskonzert zu Ehrenmitgliedern ernannt. Anton Wachter, der auch eine Urkunde des Landesverbandes für seine 55jährige Mitgliedschaft entgegen nehmen konnte, Franz Gstrein und Karl Covy erhielten als Geschenk ein Marketenderinnen-Schnapsfass mit Inhalt überreicht. Die Musikkapelle gratulierte mit dem Radetzky-Marsch.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.