Einweihung der neuen Feuerwehrhalle und des Mehrzwecksaales in Wenns

Walter Schöpf, BM von Wenns dankte und gratulierte allen Beteiligten für das gelungene Projekt.
167Bilder
  • Walter Schöpf, BM von Wenns dankte und gratulierte allen Beteiligten für das gelungene Projekt.
  • hochgeladen von Daniel Link

WENNS (dl) Am Sonntag, dem 19. Oktober, feierte die Gemeinde Wenns im neuen Mehrzwecksaal die Einweihung ihres Saales und der neuen Feuerwehrhalle. Mit dem neuen Gebäude in Nachbarschaft zur Kirche geht ein großer Wunsch der Gemeinde in Erfüllung. Nach der Messe empfing Bürgermeister Walter Schöpf zahlreiche Gäste, zu denen unter anderem die örtlichen Vereine, Fahnenträger aus den Gemeinden des Oberlands, zahlreiche Politiker und Bürgermeister des Bezirks, Abordnungen der Feuerwehr und am Projekt beteiligte Unternehmen zählten. Bürgermeister Schöpf und OBI Norbert Reheis, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wenns, drückten ihre Freude über das gelungene Großprojekt aus und nahmen die Glückwünsche zahlreicher Gratulanten gerne entgegen. Mit Errichtungskosten von 4,2 Mio Euro wurde das Gebäude deutlich unter den geschätzten Baukosten fertiggestellt. Das sei ein wesentlicher Verdienst der Planer, erklärt Schöpf, der als Bürgermeister alle verfügbaren Mittel ausschöpfte um dieses Projekt realisieren zu können. „Gestern, am Samstagnachmittag, haben einige Wenner bei mir angerufen und haben sich erkundigt, was es damit auf sich hat, dass hin und wieder ein großer, wie man in Wenns so sagt, „Schnåll“ aus der Richtung des Neubaus zu hören war. Ich will es euch jetzt allen sagen: Das waren die Steine, die uns, den Projektbeteiligten, nach und nach vom Herzen fallen, weil alles so wunderbar fertig geworden ist!“ erzählte Bürgermeister Schöpf und überlies das Rednerpult Hochwürden Pfarrer Otto Gleinser, der dem Gebäude den göttlichen Segen spendete. Als Nachbar zeigte sich Pfarrer Gleinser angetan vom neuen Mehrzwecksaal,der der Kirchengemeinde für Aktivitäten zur Verfügung stehen wird.

Tag der offenen Türe

Das Gebäude ist mit modernster Technik ausgestattet. Das betrifft sowohl die Räumlichkeiten für Veranstaltungen als auch die neue Feuerwehr-Einsatzzentrale, die jetzt endlich allen 96 Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Wenns genügend Platz bietet. So kann die Feuerwehr in Wenns ihre Aufgaben effizienter bewältigen, was der Gewährleistung der Sicherheit der Bevölkerung und damit dem Wohle aller in Wenns dient. Zahlreiche Besucher vor Ort machten von der Möglichkeit Gebrauch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, um seltene Einblicke in den Ablauf und die Organisation einer Feuerwache zu gewinnen. Auch für das Leibliche Wohl war gesorgt. Und so löschten am Sonntag nicht nur die Mitglieder der Feuerwehr ihren Durst in ausgelassener und vergnügter Stimmung rund um das neue Gebäude in Wenns.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.