Einweihung des neuen Musikhaus in Nassereith

101Bilder

Ihren großen Tag erlebte die Musikkapelle Nassereith bei strahlenden Sonnenschein am 11. Juni 2017. Das lang ersehnte neue Musikhaus wurde eingeweiht. Um 10 Uhr zelebrierte Pfarrer Mag. Josef Ahorn mit der Schützenkompanie und das Jugendblasorchester den Festgottesdienst. Viele Festgäste waren gekommen da an diesem Tag auch noch ein weiteres Highlight geplant war.
Corinna Lair, Obfrau der Musikkapelle war sichtlich stolz auf das neue Musikhaus das bereits im Jänner bezogen werden konnte. Von den derzeitigen 78 aktiven Mitgliedern, übrigens genau 39 Männer und 39 Frauen, wurden bei der 2 jährigen Baustelle 2597 freiwillige Arbeitsstunden investiert sowie auch 30.00 Euro für den Neubau durch Eigenmittel zur Verfügung gestellt. Auch das Land Tirol beteiligte sich mit 300.000 Euro.
"Mit insgesamt 640.000 Euro für den Neubau wurde der Kostenrahmen deutlich unterschritten." so der derzeitige Bürgermeister von Nassereith Herbert Kröll. Es soll ein "Platz der Begegnung" werden, das technisch so wie auch akustisch auf den neusesten Stand der Technik ausgerichtet wurde.
Auch Landesrat Dr. Bernhard Tilg gratulierte der Musikkapelle zu diesen neuen Räumlichkeiten, die innen wie außen hervorragend gestaltet wurden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.