Endlich,ist er da! Neuer ADEG Markt in Roppen eröffnet

46Bilder

Roppen – Seit Mai sind die Türen des kleinen Nahversorgers in Roppen geschlossen und die Aussichten auf einen neuen Pächter waren lange nicht gerade rosig. Doch nun hat das lange warten ein Ende:

Thomas Seelos heißt der neue Pächter des Adeg Markt in Roppen und er zeigte sich bei der offiziellen Eröffnung am 05.Juli 2017 um 18 Uhr sich voller Tatendrang. Bürgermeister Ingo Mayr, Vizebürgermeister Günter Neururer, viele Mitglieder des Gemeinderates und Gemeindearbeiter, Vertriebs - und Frischeberater der Firma Adeg sowie auch die Vertriebsdirektorin von Adeg Österreich Elisabeth Fantic- Jantschg waren bei der Eröffnung anwesend. Auch Elena Bremberger die seit 1. Juli die Geschäftsstelle Imst der Wirtschaftskammer leitet gratulierte Fam. Seelos zu ihrem Schritt in die Selbstständigkeit.
Pfarrer DDr. Johannes Laichner fand passende Worte und gab den geistlichen Segen mit auf den Weg, in eine positive Geschäftszeit.

„Von Seiten der Gemeinde wurde die Unterstützung gegeben, aber die Leute müssen auch einkaufen gehen, ebenso die Gemeinde und die Vereine“ so Bürgermeister Ingo Mayr. "Lange war der Nahversorger nun geschlossen und man merkte erst in dieser Zeit wie sehr der "Treffpunkt" gefehlt hat" so Mayr weiter.

Umso glücklicher sind nun die Roppener dass dieses Geschäft wieder eröffnet wurde, und sich hoffentlich in naher Zukunft wieder als "Treffpunkt" zum Einkauf, und zum Plausch heraus etabliert.

Wir wünschen Thomas Seelos und seinem gesamten Team viel Glück dabei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.