Galakonzert des Symphonisches Blasorchesters Ötztal

22Bilder

OETZ (ea). Das Symphonische Blasorchester Ötztal konzertierte am vergangenen Samstag im Saal „Ez“ in Oetz. Musikschulleiter Klaus Strobl, der das große Orchester dirigierte, setzte zwei Schwerpunkte – der erste Teil hatte das Motto „Musik für den Frieden“, der zweite Teil hieß „Symphonic Dreams“. Der Klangkörper, gebildet aus MusikschullehrerInnen, SchülerInnen und MusikantInnen, spielte Werke von Dimitri Shostakovic, Thomas Doss oder Jan van der Rost in höchster Schwierigkeitsstufe. Mit „La Principessa“ war auch ein Stück des Tiroler Komponisten Günter Dibiasi im Programm, der es sich nicht nehmen ließ, sein Werk in einer Probe selbst einzustudieren. Simon Strobl, Sohn von Klaus Strobl, brillierte mit einem Xylophon-Solo mit dem Titel „Turquoise Daydreams“. Durch das Galakonzert führte in bewährter Weise Franz Röck. Das Publikum war von der Darbietung des Orchesters begeistert und zeigte dies mit einem nicht enden wollenden Applaus.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.