Ganz Imst radelt am 22. September

Thomas Schatz, Gitti Flür und Norbert Praxmarer. | Foto: Stadt Imst
  • Thomas Schatz, Gitti Flür und Norbert Praxmarer.
  • Foto: Stadt Imst
  • hochgeladen von Clemens Perktold

Ein neuer alter Trend ist im Kommen: Das Auto stehen lassen und stattdessen aufs Rad steigen. Nicht nur in der Freizeit, sondern auch im Alltag. Mit dem Rad zur Schule, mit dem Rad zur Arbeit, mit dem Rad zum Freizeitprogramm. Das tut der eigenen Gesundheit und der Umwelt gut. Am 22. September 2018 wird diesem Trend in Imst wieder besondere Beachtung geschenkt. Wie jedes Jahr organisiert der Imster Umweltausschuss unter der Leitung von Norbert Praxmarer ein unterhaltsames Programm für jung und alt in der Imster Innenstadt. Diesmal wird die Veranstaltung in Kooperation mit dem Sport- und Familienausschus und der KEM Imst gestaltet.
Von 13.00 bis 17.00 Uhr wird in der Imster Innenstadt ein reichhaltiges Programm geboten das ganz im Zeichen des Fahrrads steht:
Räder und E- Bikes werden präsentiert und stehen zum Test bereit. Beim Radparkour kann die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt werden und am Reparaturstand kann man sich Tipps zur Instandhaltung des eigenen Radls holen.
Die MobilBar des Klimabündnisses gibt neben der Möglichkeit der Fahrradregistrierung auch Informationen zum Radwettbewerb und zur VVT-Ticketaktion „I nimm eich mit!“, denn am 22.9. und 23.9.2018 können alle Jahres-Ticket-BesitzerInnen 4 FreundInnen gratis in den Tiroler Öffis mitnehmen!
Beim Kindererlebniszentrum des Ökozentrums kommen die Jüngsten auf ihre Kosten. Neben Kinderschminken kann gebastelt und geforscht werden. Eine Hüpfburg bietet Spaß und Bewegung.
Bei der alten Feuerwehrhalle:
Ab 13 Uhr: Gemütliches Beisammensitzen bei Musik, Würstel und Getränken.
15 Uhr: Treffpunkt zur Familienradrundfahrt „Brunnenralley“ mit spannenden Aufgaben.
17 Uhr: Ehrung der Teilnehmer des Radwettbewerbs 2018

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.