Gastro Day - Hilfe, die ankommt

6Bilder

Knapp 240 Teilnehmer aus ganz Tirol beteiligten sich an der diesjährigen Auflage des karitativen Branchentreffs. In diesem Jahr erlöste die Veranstaltung ein Ergebnis von 44.000,- Euro. Diese Spendensumme kommt in bewährter Manier heimischen Familien zugute. Keine Leistung von Einzelnen sondern ein Gemeinschaftswerk mit vielen Beteiligten. So lässt sich der Tiroler Gastro Day beschreiben. Dieses Engagement erlaubt es die Erfolgsgeschichte mit dem Motto „Wir helfen Tirolern“ Jahr für Jahr fortzuschreiben. „In Obergurgl-Hochgurgl treffen wir uns zu einem wunderbaren Event mit Sinn“, betont Oliver Schwarz, Direktor von Ötztal Tourismus. Wesentlichen Anteil am Gelingen tragen die 29 Gastro Partner bei, die ihre Waren und Dienstleistungen kostenlos zur Verfügung stellen. „Ohne ihren Beitrag ist dieser Tag nicht möglich und wir könnten auch nicht so viele Mitmenschen unterstützen“, erklärt Organisatorin Yvonne Auer. Rund 240 Gastronomen reisten 2017 ins hintere Ötztal. Bei besten Pistenbedingungen begingen sie ihren persönlichen Winterauftakt, tauschten sich mit Kollegen aus und taten dabei etwas für den guten Zweck. Der Erlös in Höhe von 44.000,- Euro wird Tiroler Familien gespendet.
Mario Gerber, Fachgruppenobmann der Hotellerie in der Wirtschaftskammer Tirol, gratulierte zum Erfolgsmodell Tiroler Gastro Day. „Die Veranstaltung demonstriert eindrucksvoll die Bedeutung unserer Branche und bietet damit auch die Chance die Tourismusgesinnung im Land zu stärken“, betont Gerber. Ein sichtbares Zeichen für dieses Ansinnen feierte 2017 seine Premiere. Das Gütesiegel „Wir helfen Tirolern“ visualisiert in der Außendarstellung die Zusammenarbeit von Tiroler Wirten & Gastro Partnern. Der Auftakt erfolgte im Top Mountain Crosspoint begleitet mit Saxophonklängen von „Sax Martl“. Anschließend schnallten sich die meisten Teilnehmer die Skier an, um bei hervorragenden Bedingungen die Pisten von Obergurgl-Hochgurgl zu erfahren. Am Top Mountain Star erwartete sie die Akkustik-Musik vom Ötztaler Duo „Hatcheck“. Beim Einkehrschwung auf der Hohen Mut Alm begeisterten die Clown Pantomime von Jordi Beltramo und die Möglichkeit lustige Motive per Fotobox zu schießen. Das große Finale feierten die Gastro Day-Teilnehmer dann in der Nederhütte mit DJ Alex und den Nederlumpen. Hochkarätig gestaltete sich zum Abschluss auch die Tombola mit insgesamt 238 Preisen, diese reichten vom exklusiven DTM-Rennwochenende bis hin zur professionellen Entwicklung eines Logos.
Wirtschaftskammer Tirol – Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, ORF Radio Tirol, JHG – Junges Hotel- und Gastgewerbe Tirol, Bergbahnen Obergurgl-Hochgurgl, Raiffeisen, Morandell, Pfanner & Gutmann, Trumer Pils, Erdinger Weißbräu, Starkenberger Bier, Erber, Vöslauer, Neurauter Frisch, Ötztal Arena Bäckerei, Handelshaus Wedl, Eurogast Grissemann, Fleischhof Oberland, Ötztaler Verkehrs Ges.m.b.H., Polak Mediaservice, Vieider Gastro, Nederhütte, Top Mountain Crosspoint, Top Mountain Star, Hohe Mut Alm, Verein Netzwerk Tirol hilft, Casino Innsbruck, Junge Wirtschaft, Skischule Obergurgl, Skischule Hochgurgl.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.