Gregor Raggl auf der Überholspur

Der Mountainbike Profi Gregor Raggl aus Roppen ist weiterhin auf der Überholspur unterwegs und konnte am Samstag den ersten Sieg in der heurigen Saison beim C1 Rennen das zum Austria Cup zählt gewinnen. Es wurde vom Beginn weg gleich ein enormes Tempo gefahren, wodurch auch das Starterfeld in kleine Gruppen geteilt wurde. Raggl war aber ganz vorne und konnte das Tempo bestimmen. Lange Zeit gemeinsam mit Foidl und dem späteren zweiten Martin Loo, bildeten sie die Spitzengruppe ehe in Runde 5 nur mehr Raggl und Loo an der Spitze zu finden waren. Raggl konnte in der letzten Runde nochmals einen kleinen Vorsprung rausfahren, jedoch war der Este in der Lage die Lücke zu schließen und sogar an Raggl vorbeizugehen. Im Zielsprint konnte Raggl aber dann nochmals seine Klasse unter Beweis stellen und gewann sein erstes Rennen in der heurigen Saison. "Hier zu gewinnen ist was ganz besonderes, war ich doch die letzten Jahre immer knapp dran, jedoch gereicht hat es bis jetzt nie. Umso schöner ist es heute ganz oben zu stehen" so Raggl nach dem Zieleinlauf. Sein Teamkollege Charly Markt kam auf Platz 5 ins Ziel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.