"Groovin Kids" und Jugendblasorchester in Oetz

26Bilder

OETZ (ea). Die beiden Schülerorchester der Landesmusikschule Ötztal - die „Groovin Kids“ und das „Jugendblasorchester“ – spielten kürzlich im Saal „Ez“ in Oetz ihr seit Jänner einstudiertes Konzertprogramm. Für die „Groovin Kids“, erstmals unter der musikalische Leitung von Orchesterleiter Hansjörg Simon, war es die Generalprobe für den Jugendblasorchesterwettbewerb 2011, der am Wochenende in Tarrenz stattgefunden hat. Die jüngsten MusikschülerInnen spielten begeistert vor zahlreichem Publikum – für manche war es überhaupt der erste Auftritt. Das Jugendblasorchester, das nach den „Groovin Kids“ spielte, wurde von Orchesterleiter Georg Klieber dirigiert. Dem Publikum wurde anspruchsvolle Blasmusik geboten. Simon Klotz begeisterte mit der „Ballade“, einem Solostück für Flügelhorn. Durch das Programm führte Musikschulleiter Klaus Strobl, der auch mit der Tuba und der Posaune mitspielte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.