Guido Thaler mit Pech am Pedal

Mit viel Motivation fuhr Guido Thaler Ende August nach Bad Salzig – dem Standort seines Sponsors Seba Med. Eigentlich wollte er das Foto vom Start im Ziel wiederholen, da seine Form stimmte. Nach einer flotten Startphase mit dem Dritten der Europameisterschaft, Karl Platt (Bulls, Dtl.) und dem Ex-Profi Bas Peters (Giant, Bel) wickelte sich in einer Abfahrt einen Stock in seinen Antrieb. Ein verbogenes Kettenglied konnte er auf der Strecke leider nicht mehr reparieren und musste somit die Segel streichen. Der Sieg ging an den Belgier Massaer Joris gefolgt von Karl Platt (D) und Bas Peters (B).
Anschließend reiste Thaler am 2. September zur Eurobike (Friedrichshafen, Dtl.) um mit NOM-Training und Airstreeem eine Leistungsdiagnostik vorzuführen. "Die äußerst nette Einladung zum 30.-jährigne Bestehen eines Bergrennens in Reutte am darauffolgenden Tag konnte ich nicht ausschlagen: Ein toller Wettkampf. Ich gewann das Rennen mit einer Zeit von 25:42min.", so der Biker.
Gut vorbereitet ging es am 08.09. nach Lienz in Osttirol zu meinem ersten Dolomitenmann. Unter der Flagge von Team Rossbacher ging es mit Wacha Thomas (Berglauf), Oberwalder Johannes (Paraglide) und Ortner Stefan (Kajak) an den Start. Aber die Hoffnungen platzten mit den starken Kreislaufproblemen von Thomas beim Berglauf zu Beginn dahin. Thaler konnte zwar viele Plätze gutmachen, aber auch er konnte gestern seine Leistung keineswegs abrufen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.