Guten Morgen Österreich war zu Gast in Umhausen

44Bilder

UMHAUSEN. Im Ötzi-Dorf haben Lukas Schweighofer und Sabine Amhof frühmorgens schon Feuer wie vor 5.000 Jahren gemacht. Passend dazu war Franz, der Ötzi-Darsteller seit Beginn des Ötzi-Dorfes, hat sie besucht. Im Tagesthema: Handysucht bei Kindern. Immerhin drei Prozent aller Jugendlichen sollen handysüchtig sein, das geht aus aktuellen Untersuchungen der Uniklinik Innsbruck hervor. Wann sollen Kinder mit einem Smartphone spielen und wie lange? Wie erkenne ich, dass mein Kind zu oft und zu lange im Internet ist? Antworten gab es vom Handy-Ratgeber. Der Oktober ist ein typischer Wandermonat: Karl Gabl, der Schönwetterguru und „Sturmprophet“ der Bergsteiger, gab Tipps für eine sichere Bergtour.
Stargäste waren Schlagersänger Gilbert und die Welt- und Europameister im Naturbahnrodeln, die Brüder Thomas und Gerald Kammerlander, die am Ende der Sendung ein besonderes Duell ausgetragen haben. Auf Rollenrodeln wurde auf einer Kurzstrecke die Zeit gemessen, Thomas hat das Duell gegen seinen Bruder Gerald gewonnen. Wacker geschlagen hat sich auch Moderator Lukas, der nur deswegen eine schlechtere Zeit einfuhr, weil er von der rechten Bahn abgekommen war.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.