Absturz eines Wohnmobils am Hahntennjoch

Imst-Fahrzeugabsturz am Hahntennjoch mit Wohnmobil fordert zwei Schwerverletzte-fotocredit: ZOOM.TIROL
3Bilder
  • Imst-Fahrzeugabsturz am Hahntennjoch mit Wohnmobil fordert zwei Schwerverletzte-fotocredit: ZOOM.TIROL
  • hochgeladen von Petra Schöpf

IMST. Am 3. Oktober, gegen 10:50 Uhr lenkte ein niederländischer Staatsbürger einen Kombi mit Campingaufbau auf der Hahntennjochstraße im Gemeindegebiet von Imst talwärts. Auf Höhe des km 9,7 geriet das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache in einer Rechtskurve über den linken Fahrbahnrand hinaus, durchbrach eine Holzleitplanke und stürzte in der Folge ca. 30 Meter, sich überschlagend über steiles Gelände ab. Einer der Insassen wurde aus dem Kombi geschleudert, der zweite Mann wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt.
Bei einer Rettungsaktion unter Beteiligung der Feuerwehr Imst, der Rettung Imst, der Bergrettung Imst, zwei Rettungshubschraubern, der Polizei und Alpinpolizisten wurden die beiden Männer per Tau geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen. Die zwei Niederländer erlitten schwere Verletzungen, am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.