Imst zurück im Mittelalter

139Bilder

IMST (sz). Ganze vier Tage, von Donnerstag bis Sonntag vergangene Woche, wurden hunderte Besucherinnen und Besucher zurück ins Mittelalter katapultiert.
Beim Mittelalterfest am Sonnenparkplatz in Imst warteten Ritter, Zauberer, Herolde, Feuerkünstler, Hexen, Gaukler, Musiker u.v.m. mit einem Programm der Sonderklasse auf.

Alles geboten

Witz, Spaß und Unterhaltung war im mittelalterlichen Geschehen in Imst ebenso inkludiert, wie spannende Schwertkämpfe um Leben und Tod oder atemberaubende Feuer-Akrobatik.
Damit die Kulisse perfekt war durfte auch der mittelalterliche Markt nicht fehlen, bei dem von ritterliche Requisiten, wie Kettenhemden und Waffen auch Glücksbringer, Kleider sowie kulinarische Schmankerln erworben werden konnten.

So ließen sich die zahlreichen Schaulustigen in eine Welt vergangener Zeit entführen und dem ein oder anderen dürfte, der Kleidung nach zu Urteilen, auch diese Welt nicht ganz fremd gewesen sein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.